SpacerSpacer

Kunstvermittlung – Kinder

Ralley

Wir werden auch in 2017 wieder eine Rallye für Kinder anbieten. Weiteres hier in Kürze.

Kooperation mit der Stadtjugendpflege in Bingen
Ferienkurs Bingen 2017

Kleine Künstler ganz groß – Zeichenkurs am Rheinufer

Für alle jungen Künstler in Bingen: Willst du die Skulpturenausstellung am Rheinufer durch eigenes Erleben erfahren und draußen im Freien Kunst sehen und Kunst schaffen? Wir wollen unmittelbare Eindrücke von Wetter oder Material künstlerisch umsetzen. Und eröffnen deshalb ein Freilichtatelier an der Rheinpromenade.

Die Kunstwerke am Ufer sind unsere Modelle und wir üben uns im Zeichnen mit verschiedenen Materialien. Dabei experimentieren wir und können lernen, wie vielfältig Zeichnung sein kann.

Während der 3-stündigen Veranstaltung machen wir eine Pause. Bitte den Kindern Essen und Trinken mitgeben. Wir halten uns im Freien auf und sitzen oder liegen auch auf dem Boden, bitte bei der Kleiderwahl bedenken.

Für Kinder zwischen 10 und 15 Jahren
Dienstag 11. Juli 2017 – Freitag, 14. Juli 2017, jeweils 10:00 - 13:00 Uhr
Treffpunkt vor dem Museum am Strom
Mindestteilnehmerzahl 5 Kinder

Anmeldung erst ab Sommer unter jugendpflege@bingen.de

Weitere Informationen unter www.bingen.de/familie-bildung/kinder/ferienprogramme oder Tel.: 06721/184220